Wetten Dass

hagen bei wetten dassWer hätte das gedacht, dass ich auch mal etwas über „Wetten Dass“ schreiben würde?

Nein, nicht weil Thomas Gottschalk seine Abschiedstour gibt und gestern die erste der letzten drei Sendungen moderiert hat. Das ist mir so egal, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Ich bin auch kein Fan von „Wetten Dass“ obwohl es sicherlich in Deutschland DIE Samstagabendshow überhaupt ist. Die Gäste find ich manchmal interessant, ab und zu gibt es ein paar wirklich gute Wetten und hin und wieder ist Thomas Gottschalk auch mal richtig witzig.

Was die Sache interessant macht ist, dass meine Jungs die Show auch gerne sehen und wir so ein Format haben das wir uns dann gemeinsam anschauen und zusammen darüber lachen können.
Aber das alles ist immer noch kein Grund, darüber zu schreiben.

Was also ist da gestern passiert, das mich dazu veranlasst hat?

Ich sag nur AC/DC. Da war diese Wette, bei der dieser kleine 11 jährige AC/DC Fan behauptete 4 aus 200 AC/DC Songs anhand eines 3 Sekunden langen Gitarren Riffs erkennen zu können. Und um es kurz zu machen, er konnte das perfekt! Und nicht nur das, er war darüber hinaus auch noch extrem wortgewandt und schlagfertig und hat Thomas Gottschalk richtig die Show gestohlen oder besser die Show gerettet. Denn was in den 10 Minuten dieser Wette zu sehen war, war wirklich einzigartig. Nicht nur das der Junge seine Aufgabe mit Leichtigkeit gemeistert hat, nein er überzeugte auch noch mit seinen Gitarrenkünsten. Er kennt nicht nur alle Riffs von Angus Young, nein, er kann sie auch perfekt nachspielen. Und das, ich wiederhole es noch mal, im zarten Alter von 11 Jahren.
Hagen, so hieß der Knabe, spielte das Intro von Thunderstruck so perfekt, dass es für mich als musikalischen Laien nicht von dem Original zu unterscheiden war. Hätte er noch eine Schuluniform angehabt, er wäre als Reinkarnation von Angus durchgegangen. Aber das war dann immer noch nicht alles. Um das ganze weiter zu steigern durfte Hagen „Highway to Hell“ (hab ich da nicht gerade vor ein paar Tagen drüber geschrieben?) zusammen mit Peter Maffay im Duett spielen. Wobei Hagen die Lead hatten und Maffay begleiten durfte.
Zu diesem Zeitpunkt waren wir vor dem Fernseher schon voll aus dem Häuschen. Aber Thomas Gottschalk konnte das ganze noch toppen und somit das Sahnehäubchen aufsetzen: Eingespielt wurde ein Video mit Angus Young, in dem er den Kleinen für seine Fertigkeiten lobte, ihn zur nächsten Tour einlud und ihm eine seiner Gitarren handsigniert schenkte. Diese hat Gottschalk im Anschluss dann überreicht.

Ich denke diesen Abend wird der Kleine so schnell nicht vergessen.

Und auch für den geneigten Zuschauer war es das Highlight des Abends.

Hinterlasse einen Kommentar